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12 Suchergebnisse

SchwimmWelt - Schwimmen lernen - Schwimmtechnik optimieren

Das Buch bietet anhand eines einfachen Konzeptes Ideen und Anleitungen, wie Schwimmunterricht und -training attraktiv und zielorientiert geplant und durchgeführt werden können. Anhand der zahlreichen Übungsbeispiele kann das Lernen im Schwimmsport im Hinblick auf eine optimale Schwimmtechnik...

Roll on - Inlineskating lehren und lernen

Wie bewege ich mich auf meinen Inline-Skates richtig? Wie übe ich das Fahren am besten? Wie schütze ich mich vor Unfällen? Auf diese und andere Fragen gibt das Buch «Roll on - Inline Skating lehren und lernen» Antwort.

Lehrmittel - Unihockey basics

Unihockey basics ...

educa.ch : ICT und Bildung

Educa.ch bietet Informationen und Materialien für Lehrpersonen. Arbeitsblätterdatenbank, Thematische Dossiers beinhalten Zusammenstellungen zu Themen um Internet und Schule, Link-Datenbank, (Suche teilweise aufwendig, keine Kategorien): Materialien für alle drei Zyklen; Unterrichtshilfen zu...

Klicksafe.de

klicksafe ist eine Initiative im CEF Telecom Programm der Europäischen Union für mehr Sicherheit im Internet. Auf der Plattform sind Informationen und Unterrichtsmaterial zu folgenden Themen zu finden: Kommunikation (Soziale Netzwerke, Facebook, Cyber-Mobbing, Instant Messenger, WhatsApp, Chat,...

Animationen mit Scratch gestalten

Eine Unterrichtseinheit für den Kunstunterricht. Die Anwendung der Software Scratch verlangt sowohl künstlerische als auch informatische Kompetenzen. ...

Programmierkonzepte mit TigerJython

TigerJython besteht aus einem Online-Lehrmittel und einer speziell für den Unterricht entwickelten Entwicklungsumgebung. Das Online-Lehrmittel setzt bei der Turtlegrafik ein, führt aber weiter zu Themen wie der Programmierung von Lego-Robotern, Multimedia, Computerspielen, bis hin zu Datenbanken...

Informatik-Biber Schweiz : Wettbewerb

Der Informatikbiber ist ein Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche vom 3. bis zum 13. Schuljahr. Alle Wettbewerbsaufgaben der letzten fünf Jahre liegen vor und bieten daher einen grossen Fundus an Fragestellungen rund um Informatik für jede Jahrgangsstufe. Für die Sekundarstufe 1 steht...

CS unplugged

CS Unplugged ist eine Kollektion verschiedener Lernaktivitäten rund um Informatik, welche spielerisch und ohne Computer in der Schule durchgeführt werden können. Viele Spiele haben einen mathematischen Hintergrund und regen die Schülerinnen und Schüler an zu kommunizieren, Probleme zu lösen und...

Der Minibiber - Entdecke die Informatik

Die Minibiber richten an Lehrpersonen von Schülerinnen und Schülern der Unterstufe. Es ist das erste Lehrmittel, welches sich nach den Vorgaben des Lehrplans 21 richtet. Da die Aufgaben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen, kann das Lehrmittel auch im Zyklus 2 und 3 eingesetzt werden....

Dossier Medienkompetenz : aktiver Unterricht

Das Dossier Medienkompetenz richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, enthält wertvolle Hintergrundinformationen zu medienpädagogischen Grundlagen, zum didaktischen Konzept, zu zentralen Bildungszielen in der Mediengesellschaft, zur Bedeutung von Medien in unserer Zeit sowie zur Unterrichtsplanung....

Programmieren mit Logo

Dieses Skript ist eine gekürzte Version der Lektionen 1 bis 7 des Lehrbuches Einführung in die Programmierung mit LOGO. Das Lehrbuch enthält viele weitere Aufgaben und Erklärungen. Ausserdem ist es mit Hinweisen für die Lehrperson versehen. Das Lehrbuch umfasst insgesamt 15 Lektionen.