Hinweise zu den Lernumgebungen im mathbuch 3+

Preview image for LOM object Hinweise zu den Lernumgebungen im mathbuch 3+ CC by-nc-sa 3.0
Diese Sammlung von Hinweise ist im Rahmen von Einführungskursen zum mathbuch 3+ der Lehrerweiterbildung Luzern entstanden. Sie folgt dem Planungsvorschlag der DVS Luzern zum mathbuch 3+. Die Hinweise sind zum grössten Teil aus eigenen Erfahrungen im Unterricht mit Klassen der Niveaus A und B gewachsen und wurden durch Mitteilungen von Kolleginnen und Kollegen ergänzt. In diesem Sinne ist es weder ein normatives noch ein abschliessendes Dokument, sondern soll einfach eine praxisorientiere Hilfe zusätzlich zu den vielen guten Hinweisen im Begleitband sein und über die Jahre weiter wachsen. Wer eigene Hinweise beisteuern möchte, darf sie mir gerne via E-Mail zustellen.

Viele Hinweise lassen sich auch für die ähnlichen Lernumgebungen im mathbuch 3 (unteres Schulniveau) verwenden.

Allgemeine Informationen

HerausgeberRedaktion zebis
SpracheDeutsch

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und LernressourceKeine Angabe
ZielgruppeLehrpersonen
Schulleitende
LernzeitNicht definiert
BildungsstufeObligatorische Schule

Klassifikationssystem

Schulischer Kontext
Fächer

Lehrplan 21

Mathematik

Informationen zur Ressource

Rechte

KostenNein
NutzungsbedingungenCC BY-NC (Namensnennung - nicht kommerziell)

Technische Informationen

Technische Anforderungen-