ESP Europäisches Sprachenportfolio

Preview image for LOM object ESP Europäisches Sprachenportfolio CC by-nc-sa 3.0
ESP I

Version für 7- bis 11-jährige Kinder

Das ESP I begleitet Schülerinnen und Schüler im Fremdsprachenlernprozess in der Unter- und Mittelstufe. Das Ziel der Arbeit mit dem ESP I  ist, bei den Heranwachsenden eine Kultur des Sprachenbewusstseins, der Kompetenzbeschreibung und der Reflexion von Sprachlern- und interkulturellen Erfahrungen zu entwickeln.

Das Europäische Sprachenportfolio (ESP) ist ein



Informationsinstrument: Es informiert anschaulich, transparent und international vergleichbar über Sprachenkenntnisse und interkulturelle Erfahrungen.


Lernbegleiter: Es motiviert und hilft beim Sprachenlernen.


Allgemeine Informationen

HerausgeberRedaktion zebis
SpracheDeutsch

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und LernressourceKeine Angabe
Formative Evaluation
Selbstevaluation
ZielgruppeLehrpersonen
Schulleitende
LernzeitMehr als fünf Lektionen
BildungsstufeObligatorische Schule

Klassifikationssystem

Schulischer Kontext
Fächer

Lehrplan 21

Sprachen Französisch 1. Fremdsprache Sprache(n) im Fokus Bewusstheit für Sprache
Sprachen Französisch 1. Fremdsprache Sprache(n) im Fokus Sprachlernreflexion und -planung

Informationen zur Ressource

Rechte

KostenNein
NutzungsbedingungenCC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Technische Informationen

Technische Anforderungen-