"Wie viele?" im Hunderterraum (und verdoppeln)

Preview image for LOM object "Wie viele?" im Hunderterraum (und verdoppeln) CC by-nc-sa 3.0
Die Schülerinnen und Schüler markieren mit dem Leuchtstift eine bestimmte Anzahl auf dem Punktefeld und schreiben die passende Anzahl darunter.

Partnerarbeit auch möglich.

Kann aufs Verdoppeln ausgeweitet werden: mit einer anderen Farbe nochmals die gleiche Menge markieren und Addition notieren.

Allgemeine Informationen

HerausgeberRedaktion zebis
SpracheDeutsch
Freie SchlagworteAnzahl; verdoppeln

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und LernressourceKeine Angabe
ZielgruppeLehrpersonen
Schulleitende
LernzeitNicht definiert
BildungsstufeObligatorische Schule

Klassifikationssystem

Schulischer Kontext
Fächer

Lehrplan 21

Mathematik Zahl und Variable Operieren und Benennen
Mathematik Zahl und Variable Operieren und Benennen
Mathematik Zahl und Variable Operieren und Benennen

Informationen zur Ressource

Rechte

KostenNein
NutzungsbedingungenCC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Technische Informationen

Technische Anforderungen-