Bildergeschichte mit Anipaint

Preview image for LOM object Bildergeschichte mit Anipaint CC by-nc-sa 3.0




Schülerinnen und Schüler können eine geschrieben Geschichte in eine Bildergeschichte umsetzen.

Schülerinnen und Schüler sind in der Lage als gleichwertige Partner ihre Bilderge- schichte zu erarbeiten.

Die Schülerinnen und Schülern können AniPaint als Gestaltungssoftware anwenden. 




Allgemeine Informationen

HerausgeberRedaktion zebis
SpracheDeutsch

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und LernressourceKeine Angabe
Präsentation
Freie Aktivität
ZielgruppeLehrpersonen
Schulleitende
LernzeitMehr als fünf Lektionen
BildungsstufeObligatorische Schule

Klassifikationssystem

Schulischer Kontext
Fächer

Lehrplan 21

Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Grundelemente
Gestalten Bildnerisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Bildnerisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kunst- und Bildverständnis
Gestalten Bildnerisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Bildnerisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerischer Prozess

Informationen zur Ressource

Rechte

KostenNein
NutzungsbedingungenCC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Technische Informationen

Technische Anforderungen-